Kuckucksnest e.V.
Kuckucksnest e.V.

Kita-VM/Mykita-VM

Seit dem letzten Kindergartenjahr arbeiten alle Kindergärten, die dem Kreis Herford angeschlossen sind, bereits mit dem Anmeldeportal "Kita-VM". Dies ermöglicht allen Einrichtungen einen besseren Überblick zu behalten und verhindert "Mehrfachanmelungen" durch die Eltern.

In diesem Jahr wird es noch eine Neuerung geben und zwar wird ab dem 16.10.2023  das Elternportal "Mykita-VM" freigeschaltet:

  1. Online-Verfahren: das Portal wird für die Eltern ab dem 16.10.2023 zur Verfügung stehen.
  2. Die Onlineanmeldung ersetzt NICHT den persönlichen Besuch.
  3. Die Eltern müssen die gemachten Daten vor Ort ergänzen und per Unterschrift bei Ihnen bestätigen.
  4. Verlinkung MyKitaVM: Die Eltern finden die Zugänge nach Kommunen sortiert auf der Serviceportalseite des Kreises und für die jeweilige Kommune der zugehörigen Homepage.

Sämtliche Anmeldungen laufen über das Anmeldeportal. Die Kindergärten benutzen keine eigenen Formulare!

 

 
 

Neue Schaukel für den u3-Bereich

Kurz vor Beginn der Sommerferien gab es für die U3-Gruppe noch eine große Überraschung! Eine eigene und langersehnte Schaukel in ihrem Spielbereich hat nun endlich ihren Platz gefunden.

Nun kann auch hier nach herzenslust geschaukelt werden.

Forscherfest am 16.06.2023

Am Freitag den 16.06.2023 haben wir unser Forscherfest gefeiert. Es gab viele Forschungsstationen für die Kinder. Aber auch die Erwachsenen sollten nicht zu kurz kommen und durften an einer eigenen Station ein bisschen forschen. Abgerundet wurde dieser tolle Nachmittag durch ein leckeres und reichhaltiges Buffet, welches durch die Eltern vorbereitet wurde.

Alle waren sich am Ende einig - das war ein gelungenes Fest zum Abschluss des Kindergartenjahres!

 Wir sind für sie da

 

Telefon:     0 52 26 - 20 55

    

 

Zur Alten Schmiede  6

32289 Rödinghausen

 

 

Mail:

info@kita-kuckucksnest.de

 

Öffnungszeiten:

Mo. - Do.: 7:00 - 16:30 Uhr

Fr.: 7:00 - 16:00 Uhr

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Integrative Kindertagesstätte Kuckucksnest e.V.